Menu
Menü
X

Gruppenangebote

Für Kinder im Grundschulalter bieten wir in unserem Kinder- und Jugendhaus verschiedene Gruppenangebote an. Diese Gruppenangebote finden regelmäßig wöchentlich statt. Nur während der Schulferien machen diese Angebote Pause und wir bieten verschiedene Ferienmaßnahmen an. Klick dich doch einfach mal durch. Bestimmt ist auch für dich etwas dabei. Für die Ferienangebote schaue hier.

Mädchengruppe

kjh

Montag von 14:30 – 16:30 Uhr.

An alle Mädchen ab 6 Jahren: Ob verschiedene Bastelangebote, Spielaktionen, einmal die eigene Kosmetik selbst herstellen, backen und noch vieles mehr… DU entscheidest mit, wie ihr eure gemeinsame Zeit bei uns verbringen wollt. Das aktuelle Programm findet Ihr im KJH, auf der Homepage und auf Instagram und Facebook.

offenes Haus

KJH

Mittwoch von 14:30 - 17:00 Uhr

Heute haben wir für alle Grundschüler*innen ab 6 Jahren geöffnet. Euch steht das ganze Kinder- und Jugendhaus zu Verfügung. Unsere große Auswahl an Brett- und Gesellschaftsspielen lädt zu gemeinsamen Spielrunden ein. Die Werkstatt bietet viele Möglichkeiten, der Kreativität freien Lauf zu lassen. Im Schuppen findet ihr alles, um draußen zu spielen: Skateboards, Springseile, Bälle, Turnmatte und vieles mehr. Seid ihr bereit für ne Runde Tischkicker und Billard? Kommt gerne vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Jungengruppe

KJH

Dienstag von 14:30 - 17:00 Uhr

An alle Jungen ab 6 Jahren: Ob verschiedene Sport- und Spielaktionen, Werkarbeiten, Zocken, Bastelangebote, Backen und noch vieles mehr... DU entscheidest mit, wie ihr eure gemeinsame Zeit bei uns verbringen wollt. Das aktuelle Programm findet Ihr im KJH, auf der Homepage und auf Instagram und Facebook.

 

 

Projektzeit und offenes Haus

KJH

Donnerstag von 14:30 - 17:00 Uhr Projektzeit

 

Jeden Donnerstag halten wir verschiedene Projekte für euch bereit. Ob basteln, kochen, backen oder werkeln. Anfang des Monats findet ihr immer eine Übersicht der Projekte auf der Homepage, Instagram, Facebook und unserer Wand der Wünsche.

 

 

Bruzzelbude

KJH

Freitag von 14:30 - 18:00

Kinder ab 6 bis 12 Jahren können ihr Mittagessen selbst kochen. In Kleingruppen bereitest du gemeinsam mit Anderen die verschiedensten Gerichte für Vor-, Haupt- und Nachspeise zu und lernst unterschiedlichste Lebensmittel und ihre Verwendung kennen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, um trotzdem genug Essen für alle zu haben, bitten wir euch eure Namen an die Bruzzelbudenwand zu pinnen. Hier könnt ihr auch mitentscheiden, was wir gemeinsam kochen.

 

 

 

 

 

top