Menu
Menü
X

Aktuelles aus unserer Gemeinde

04.02.2024 JF

Wichtige Mitteilung

Die für Samstag, 27. Januar, vorgesehene Ordination von Pfarrer Dominique Olivier musste aus persönlichen Gründen abgesagt werden. Pfarrer Olivier wird, anders als...
28.06.2022 MM

Neu-Start der Krabbelgruppe

Ab dem 9. Juli 2022 startet die Krabbelgruppe wieder im Gemeindesaal - von 9:30 Uhr bis ca. 11:00 Uhr, jeden Freitag, außer in den Schulferien. Einfach vorbei kommen oder vorher im Gemeindebüro anrufen.

10.01.2022 MM

Besuchsdienst OffenesOhr

In der Matthäusgemeinde arbeiten ehrenamtlich Gemeindeglieder im Besuchsdienst. Wir treffen uns einmal im Monat, sprechen über gemachte Besuche und teilen für den nächsten Monat Geburtstagsbesuche und Besuche bei einsam gewordenen Menschen in unserer Kirchengemeinde untereinander auf.

18.01.2024 red

Zusammenstehen gegen rechts

In einer Stellungnahme ruft Kirchenpräsident Jung dazu auf, sich menschenverachtenden Ideen in den Weg zu stellen. Auch auf dem Gebiet Hessen-Nassaus sind Kundgebungen geplant.

12.01.2024 red

Weltgebetstag 2024 aus Palästina: aktualisierte Gottesdienstordnung erschienen

Der Landesverband Evangelische Frauen in Hessen und Nassau unterstützt Haupt- und Ehrenamtliche dabei, den Weltgebetstag angesichts des Krieges zwischen Israel und der Hamas zu gestalten. Anfang des Jahres wurde eine aktualisierte Gottedienstverordnung veröffentlicht, zudem gibt es Vorbereitungs-Veranstaltungen.

Muslimisches Freitagsgebet
22.03.2023 vr

Ramadan: Evangelischer Gruß als Zeichen der Verbundenheit

Am Mittwoch beginnt das Ramadan-Fest. Bischöfin Hofmann und Kirchenpräsident Jung schreiben islamischen Vertretern und stellen dabei die Solidarität insbesodnere nach dem Beben in der Türkei und Syrien in den Mittelpunkt.

Synodaler Weg mit Irme Stetter-Karp und Georg Bätzing 2023 in Frankfurt
10.03.2023 epd

Synodaler Weg: Letzte Runde der Katholiken in Frankfurt

Die katholische Kirche ist in Frankfurt zum vorerst letzen Treffen des sogenannten Synodalen Wegs zusammengekommen. Noch bis Sonntag geht es um grundlegende Reformen in der katholischen Kirche: Die Rolle der Frauen oder eine neue Sexualmoral. Doch viele Fragen dürften vermutlich nicht in Frankfurt, sondern an einem ganz anderen Ort entschieden werden.

Barrierefreier Zugang

Alle Gebäude sind barrierefrei. Das Gemeindehaus jedoch nur über den Zugang durch den Garten, die Kindertagesstätte ist über einen Aufzug erreichbar, allerdings nur das Hauptstockwerk der Kitaräume.

Von Montag bis Freitag ist unsere Kirche zum Stillen Gebet und zur Besichtigung geöffnet: 11:00-19:00 Uhr.

top