pixabay

Derzeit finden die hier vorgestellten Angebote nicht oder nur eingeschränkt statt. Nähere Informationen finden Sie unter Aktuelles...

Familienbibeltag

Pixabay

1x im Jahr wird gemeinsam mit einem Team der ökumenische Familienbibeltag zu einem Thema angeboten. Groß und Klein sind eingeladen sich einen Tag Zeit zu nehmen in kleinen Gruppen mit unterschiedlichen Aspekten des Themas auseinanderzusetzen.

Wann: Termine werden im Gemeindebrief veröffentlicht.

Wo: Heilig-Kreuz und Matthäusgemeinde.

Familienfreizeit

Pixabay

1x im Jahr fahren Familien der Andreas-, Petrus- und Matthäusgemeinde gemeinsam für ein Wochenende weg. Im Mittelpunkt stehen ein biblischer Text oder ein Thema, der für verschiedene Gruppen (Kinder und Erwachsene) alters- und interessengemäß angeboten wird.

Wann: Der Termin wird im Weihnachtsgemeindebrief veröffentlicht.

Wo: Burg Breuberg.

Familiengottesdienste

Pixabay

Mehrmals im Jahr feiern wir Gottesdienste für Klein und Groß. An Ostern und Erntedank unter der Mitwirkung des Kindergartens und über das Jahr verteilt gemeinsam mit einem Team. Es sind lebendige Gottesdienste, die zum Mitmachen und gemeinsamen Nachdenken einladen. Herzlich Willkommen zu diesen besonderen Sonntagen, die nicht nur, aber speziell für Familien sind.

Wann: Sonntags - aktuelle Termine und Themen finden Sie hier.

Wo: Matthäuskirche.

Kinder- und Jugendhaus

Ev. Kirchengemeinde Darmstadt

Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen bei den Aktionen und Terminen des Kinder- und Jugendhauses mitzumachen. Mehr Informationen gibt es hier.

Wann: Jeden Tag ab 11:00 Uhr.

Wo: Kinder- und Jugendhaus, Am Pelz 74.

Konfirmationsunterricht

EKHN

Exkursionen, Ausflüge, praktische Aufgaben und Herausforderungen, Mitwirken an den Gottesdiensten, zwei Freizeiten und viel Spaß und Freude beim regelmäßigen Konfi-Unterricht machen die Konfi-Zeit in der Matthäusgemeinde zu einer lebendigen Zeit.

Wann: im Frühjahr werden die Termine für den neuen Konfi-Jahrgang im Gemeindebrief veröffentlicht.

Wo: Gemeindehaus, Heimstättenweg 75.

Krabbelgruppe

Pixabay

Offener Treffpunkt für Kinder bis zu 3 Jahren und deren Eltern/Großeltern. Bei Interesse im Gemeindebüro melden oder freitags vorbeikommen.

Wann: freitags von 9:30-11:00 Uhr
- nicht in den hessischen Schulferien!

Wo: Gemeindesaal, Heimstättenweg 75.

Krippenspiel

Pixabay

Jedes Jahr geht es im November los mit den Proben zum Krippenspiel. Kinder ab 6 Jahren sind herzlich eingeladen beim Familiengottesdienst an Weihnachten mitzumachen. Kaja Boxheimer, Jana Freihöfer, Tania Heckel, Claudia Liebe und Anne Siegel gestalten das Krippenspiel von Inhalt über Musik, Bühnenbild und Inszenierung.

Wann: Proben ab November, immer sonntags von 11:30-12:45 Uhr.

Wo: Matthäuskirche.

Ökumenische Sternsinger-Aktion

Pixabay

Jedes Jahr machen sich Sternsinger-Kinder auf für eine wichtige Sache Spenden zu sammeln und die Haushalte zu segnen. Unter der Leitung von Anne Siegel und Tanja Middel wird die Tour vorbereitet und gemeinsam mit einem Team werden die Kinder durch das Gemeindegebiet begleitet.

Wann: Treffen im November. Termine im Herbst-Gemeindebrief oder hier.

Wo: Pfarrsaal Hl. Kreuz.