pixabay

Derzeit finden die hier vorgestellten Angebote eventuell nur eingeschränkt statt. Nähere Informationen finden Sie unter den Terminen bei Aktuelles...

Das kleine Orchester

Kleines Orchester

… ist nicht direkt Teil unserer Gemeinde – aber es findet hier doch Heimat und seine regelmäßigen Auftritte (jährlich ein Adventskonzert und ein Sommerkonzert) sind zu einem festen, schönen Bestandteil unseres Gemeindelebens geworden.
Mehr dazu finden Sie unter hier.

Laienspielkreis

Pixabay

Lust auf Theater? Unter der Leitung von Thomas Gehrisch (Tel. 06151/315938) beginnen jeden Sommer die Proben um gemeinsam im Oktober/ November ein Stück aufzuführen. Mehr Informationen finden Sie hier.

Wann: Sommer und Herbst Proben immer Mittwochs, 19:30 Uhr.
Wo: Gemeindesaal im Gemeindehaus, Heimstättenweg 75.

Offene Kirche

Pixabay

Unsere Kirche ist geöffnet. Herzliche Einladung sich diese anzusehen und zum stillen Gebet zu nutzen.

Wann: montags bis freitags,
11:00-19:00 Uhr.
Wo: Ev. Matthäuskirche, Ecke Heimstättenweg/ Am Pelz.

Offenes Singen

Pixabay

Jede*r – auch ohne gesangliche Vorbildung – kann mitsingen! Unter Anleitung von Isla Flathmann (Tel. 06151/1300111) werden geistliche Lieder unterschiedlicher Genres gesungen – auch mal im Rahmen eines Gottesdienstes. Schauen Sie vorbei!

Wann: 1x im Monat, am 3. Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr.
Wo: Matthäuskirche, Heimstättenweg 75.

RE:INVENTION

Re:invention

Die Coverband RE:INVENTION probt in der Matthäuskirche und gestaltet das Sommerfest musikalisch.  Informationen und Termine der Band finden Sie hier.

Tanzgruppe 55+

Pixabay

Unter der Leitung von Gisela Herma wird montags das Tanzbein geschwungen – Gesellschaftstänze aber auch Kreis- und Rundtänze aus aller Herren Länder, Kulturen und Epochen. Freude an der Bewegung steht dabei im Vordergrund.

Wann: wöchentlich montags 18:00 Uhr.
Wo: Gemeindesaal im Gemeindehaus, Heimstättenweg 75.