Synode kompakt

Kurzbericht von der 1. Tagung der 13. Kirchensynode

Synodenplenum

Während dieser Tagung ist die Synode in eine neue Legislaturperiode gestartet, die Synodalen trafen bereits wegweisende Entscheidungen

Von Dezember 2019 bis März 2022 erschien „Synode kompakt“ als Sonderausgabe der EKHN-Mitteilungen in Form eines Newsletter. Seit Juni finden Sie „Synode kompakt“ als „Kurzbericht“ auf unsere.ekhn.de und als PDF zum Download. In kompakter Form sind hier die wichtigsten Entscheidungen zusammengefasst.

Auf der Tagung vom 19. bis 21. Mai 2022 hat sich die 13. Kirchensynode der EKHN konstituiert. Bis zur Wahl der neuen Präses Dr. Birgit Pfeiffer leitete Wolfgang Prawitz als lebensältester ordinierter Synodaler die Sitzung. Neben zahlreichen Wahlen hat die Kirchensynode bereits Beschlüsse zu gesellschaftlichen Themen gefasst.

Lesen Sie „Synode kompakt auf dieser Website oder laden Sie sich den Text als PDF herunter.