Menu
Menü
X

Förderung von Projekten des Konfi-Jahres 2022

Konfi@Home

Meike Melchinger

Dank Corona musste einiges ausfallen an Aktivitäten für den Konfi-Jahrgang 2022, so auch die Freizeit. Stattdessen ein buntes Programm vor Ort: Konfi@home eben! Der Förderverein hat hierbei zwei Aktionen unterstützt.

An zwei Tagen gab es mit Claudia Mark eine Stampin-Aktion, d.h. die Konfis konnten Postkarten und Verpackungskisten gestalten. Es gab feste Baukästen dafür, die jedoch auch wild untereinander getauscht werden konnten. So entstand eine bunte Vielfalt an Werken.

Außerdem hat der Förderverein die Anschaffung von Gläsern und Glasmalstifte gefördert, so dass für das gemeinsame Abendmahl beim Abschlussgottesdienst jede*r Konfi sein eigenes Glas für den Saft gestalten konnte. Eine schöne und bunte Erinnerung an die Konfi@Home-Zeit!


top