Menu
Menü
X

Informationsabend zur Gewaltfreien Kommunikation nach M.B. Rosenberg

Gewaltfreie Kommunikation

Am Montag, den 2. Mai findet ein Info-Abend dazu online statt. Anmeldung bitte unter info@miteinander-kommunikation.de. Ab Mai 2022 wird in der Matthäusgemeinde wieder eine Übungsreihe angeboten.

Wenn du denn Wunsch hast, mehr Leichtigkeit in deinen privaten oder beruflichen Beziehungen zu erleben und in einem kräftigenden, liebevollen Miteinander zu leben, dann könnte die Gewaltfreie Kommunikation etwas für dich sein.

Zum Kennenlernen der Gewaltfreien Kommunikation biete ich einen Informationsabend und eine daran anschließende Übungsreihe an, zu der ich dich ganz herzlich einlade.

Informationsabend zur Gewaltfreien Kommunikation nach M.B. Rosenberg

Montag, 2. Mai 2022 um 19:30Uhr - online.

Anmeldung unter:  info@miteinander-kommunikation.de

Der Abend richtet sich an alle Menschen – jung und alt - die Interesse haben, ihren Kommunikationsstil im privaten oder geschäftlichen Bereich genauer zu betrachten und vielleicht sogar zu verändern und auch an diejenigen, die schon immer wissen wollten, was „Gewaltfreie Kommunikation“ (GFK) eigentlich ist.

Sie erhalten einen Überblick über Inhalte und Methodik der Gewaltfreie Kommunikation und bekommen einen Einblick, welche alternativen Reaktionen in konfliktreichen Situationen zu mehr Ruhe und Verbindung führen können. Auch haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mich, als Trainerin für Einführungsseminare und Vertiefungstage, kennenzulernen. 

Der Informationsabend ist kostenfrei.

Anschließend startet die Übungsreihe zur Gewaltfreien Kommunikation

Ab Mittwoch 04.05.2022 von 20.00h - ca. 22.00h im Gemeindesaal oder Außengelände der Matthäusgemeinde

Weitere Termine: 11.05./18.05./01.06./08.06.2022

Zu der Übungsreihe sind alle herzlich eingeladen, die etwas tiefer eintauchen wollen. Ideal ist, wenn du schon Vorkenntnisse zur GFK hast - es ist aber überhaupt nicht notwendig. In der Übungsreihe erfährst du mehr über die GFK und du übst direkt an eigenen Themen, so dass du aufgetankt und mit mehr innerem Frieden weiteren schwierigen Situationen entgegenblicken kannst.

Informationen zu Anne Krieger gibt es hier...


top