Menu
Menü
X

So viel Heimlichkeit und gleichzeitlich Gemütlichkeit in unserer Kita.

Das Jahr besinnlich ausklingen lassen, das wollten wir uns nicht nehmen lassen. Der Eingangsbereich lädt ein zum gemütlichen und ruhigen Ankommen durch eine Weihnachtskrippe, Lichterketten und weihnachtlicher Musik.

 Die Räume sind individuell geschmückt. Hier findet man Geschichten über den Esel Elijas, Adventskränze leuchten die Adventszeit ein und natürlich die Adventskalender der Kinder, die jeden Tag aufs Neue mit Spannung gezogen werden. Hin und wieder kommt Lebkuchen- und Plätzchenduft in die Nase und draußen lädt ein kleiner Weihnachtsmarkt zum Verweilen ein, bei dem es mal warmen Apfelsaft, Stockbrot und Waffeln gibt.

Ein besonderes Highlight war der Schokobrunnen. Hier konnten sich die Kinder im Bistro Früchtespieße machen, die in Schokoklasur getunkt noch einmal mehr besonders schmeckten. An den Basteltischen gibt es eine Weihnachtswerkstatt, in der man verschiedene Sachen gestalten kann.

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier genießen wir gemeinsam im Garten. Hier wird es auf einer kleinen Bühne künstlerisch. Die Wackelzähne bereiten allen Kindern und Fachkräfte eine Aufführung vor. Da wird Spaß und Staunen nicht zu kurz kommen. Natürlich ist an diesem Vormittag auch wieder unser Weihnachtsmarkt geöffnet und wir lassen das Jahr bei Speis und Trank gemütlich ausklingen.

Die Weihnachtsferien sind vom 22.12. bis 31.12.2021  in dieser Zeit ist die KiTa geschlossen,  ab Montag, den 3. Januar 2022 öffnet die KiTa wieder.

Alle Mitarbeiter*innen wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe und gesegnete Weihnachtsfeiertage, erholsame und gemütliche Stunden, unvergessliche Augenblicke und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr.


top