Menu
Menü
X

Grüße aus der Kita

Liebe Grüße aus der Kita an die Kinder und Familien zuhause! Momentan können wir uns leider nicht sehen, aber die Erzieher*innen denken ganz viel an alle die zu Hause sind.

Unsere Kita bietet Notdienst an, weshalb das Haus während der Öffnungszeiten besetzt ist. Ist keine Kinderbetreuung, so wird die Zeit genutzt die Räume und Ausstattungen auf Vordermann zu bringen, das Außengelände zu pflegen, die Ich-Ordner zu aktualisieren und vieles mehr. Täglich gibt es eine Videokonferenz mit den Erziehenden, die im Homeoffice sind. Gemeinsam werden Aktionen überlegt, um mit den Kindern und Eltern in Kontakt zu bleiben. So wurden schon Videos gedreht, Post ausgeteilt, Mails verfasst. Wir vermissen das Kinderlachen und -toben sehr! Dennoch nutzen wir die Zeit alle gut, damit wir uns bald wieder in einer blitzeblanken aufgehübschten Kita wiedersehen werden...


top