Menu
Menü
X

Die Kita öffnet Schritt für Schritt

Willkommen

Am Donnerstag, den 4. Juni konnten wir in viele strahlende Kindergesichter schauen und wir haben uns sehr gefreut, zunächst die Wackelzähne und ihre Eltern nach so einer langen Zeit wiederzusehen.

Die Gruppen in der Phase des eingeschränkten Regelbetriebs konnte einmalig neu organisiert werden. D.h. die Notgruppen, die bislang eingerichtet wurden, sind aufgelöst und neu zusammengesetzt und/oder aufgestockt werden. So konnte z.B. eine reine Wackelzahngruppe und eine Wackelzahngruppe mit Geschwister gebildet werden, um gerade die zukünftigen Schulkinder im Übergang zur Grundschule entsprechend pädagogisch begleiten zu können.

Kinder, die bereits einen Notbetreuungsplatz hatten, behalten diesen Platz für den eingeschränkten Regelbetrieb. In der Kita sind zurzeit drei Notdienstgruppen, davon ist eine Wackelzahngruppe mit Geschwister.

Um möglichst viele Familien und Kinder in die Betreuung einbeziehen zu können, ermöglichen wir, dass Kinder in festen Gruppen abwechselnd an einzelnen Wochentagen in die Kita kommen können.

In der kommenden Woche kehren weitere Kinder unter Einhaltung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen in die Kita zurück.


top